Flachdachsystem

Flachdachsystem Eine Garage sollte belegt werden. Das Platzangebot war äußerst gering und somit kam eine Aufständerung nicht in Frage. Mit der Anlage sollte die maximale Fläche belegt werden. Dadurch, dass die Module keinen Rahmen besitzen und bei Schwachlicht nur eine geringe Leistungseinbuße haben konnte die Anlage horizontal verbaut werden. Eine Umsetzung geschah mit der geklebten…

Flachdachsystem Mauritius

Flachdachsystem Mauritius Die Bauherrschaft wollte, um der ökologischen Verpflichtung nachkommen zu können, eine Anlage in ihrem Domizil auf Mauritius, eine Anlage, die autark und zuverlässig ist. Diese Anlage wurde mit einem Speichersystem von SMA und Hoppecke-Akkus verbunden. (s. auch Speichersysteme). Aufgrund der klimatischen Verhältnisse bestehen die Gebäude vorwiegend in einer Massivbauweise mit Betondächern. Eine ideale…